Portrait study & sketches

Despite of all the tests and exams we are going to write next week I had to draw something again :D.


Yeah! It's Megan Fox (Transformers <3) again! I always want to paint the most beautiful (or at least good looking) persons.. and if I do a head study, she is the perfect one for this matter. :D
(I guess, I should start painting "normal" looking people as well lol.... erasing the beauty ideal from my mind xx" ..).

The single steps to the finished painting:


Aaaand.. I did a bunch of other sketches and studies, too, which I don't want to withhold :)


Hope, u like this update :)

Cya & stay SCHIGGY XD

4 comments:

  1. Das Portrait ist absolut großartig geworden! **bewunder**

    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es gerade interessant sein könnte, später auch normale Menschen oder gar Gesichter mit Eigenheiten (asymmetrische Gesichtszüge, Hasenscharte o.ä.) zu zeichnen. Das ist sicher schwieriger und advanced, aber für mich persönlich sind nicht-so-schöne Menschen/Gesichter eigentlich wesentlich interessanter. Oftmals haben sie eine ganz besondere Ausstrahlung, die es im Portrait auch einzufangen gilt. Während schöne Menschen zwar das sind, was man als "schön" kennt aber nicht unbedingt etwas ausstrahlen. Schönheit ist oft Maske.

    Liebe Grusels & viel Erfolg diese Woche bei den Prüfungen!!

    ReplyDelete
  2. @m4x: Danke spatz <3

    @shan_dark: Vielen Dank *___*. Ja, das werde ich auf jeden Fall machen, erstmal noch die Grundlagen festigen und dann wird jeder aus meinem Umfeld Opfer werden XDDD.
    Wobei, wenn ich dich zeichne, du gehörst ja auch eigentlich zu den sehr hübschen Personen :). Egal XD.
    Und klar wird das ne Herausforderung, aber 1. liebe ich Herausforderungen und ohne würde man sich auch nicht wirklich verbessern ;D
    Danke, das Glück werd ich brauchen >.<

    ReplyDelete
  3. As one complettely normal looking person I do volunteer to be the first in your list :)

    I hope you'll draw me not like an Evil Santa Clause :)

    Anyway - keep up the good work, but starring in Transformers does not makes Megan Fox a beautiful person :) Not up to my standards :)

    Greetings from Bulgaria

    ReplyDelete