Angel of Death - Sculpture

 

This is a sculpture I made for my art lessons.

I've never created such a thing before, so it was pretty difficult for me >.<
Fortunately, I managed it somehow 'D.

In general, it is based on a wire, which I wraped with paper towels in the first place and plaster bandages in the second. Finally, I over-painted the whole thing, clued feathers on it and sprayed a special polish on it to make it durable.

Additionally, I used an old ragout fin bowl to build the socle.

And yeah.. I didn't form the face on purpose and the skeleton/anatomy is not supposed to be correct since it's more a costume ;D.


The Size:


 I hope you still like it. I would be very pleased about criticism :) 


“The moment you think you understand a great work of art, it's dead for you.” Oscar Wilde


Here's a collage I made of my favorite sketches from the last months:


Cya! :D

11 comments:

  1. Wahnsinn mich hat jemand beim Blog - Zug gefunden^^ Klasse! Wenn ich da immer gucke finde ich immer keine Zeichenblogs sondern nur Lifestylblogs XD

    Ich hab mich mal auf deinen Blog umgeguckt du zeichnest echt wahnsinnig gut =D Da kann ich mir einige Scheiben noch abschneiden^^

    Wenn ich ehrlich bin ich weis nicht so recht ob ich es noch schaffe teilzunehmen... derzeit bin ich einfach kaum dazu gekommen mal wieder was ordentliches zu zeichnen -.- Wenn ich es nicht mehr schaffe wünsch ich dir aber viel glück^^
    Aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 31. 5 :P

    Bannertausch? Können wir machen geb mir nur noch bis Montag Zeit dann ist mein Banner auch fertig^^ Ich wollte schon die ganze Zeit einen machen aber derzeit hab ich eher meinen Blog endlich mal umgeräumt XD ich sag dir dann aber bescheid =D

    ich werd dich mal verfolgen noch dazu^^

    Pünktchenstrich

    lg Sandy

    ReplyDelete
  2. Hey :) Vielen Dank! Dein Blog ist echt toll... du bist sehr kreativ!
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig was "Partner" bedeutet, könntest du mir es vielleicht etwas genauer erklären? (Hört sich aber gut an, ich weiß nur nicht was ich da machen muss^^)
    Liebe Grüße, Svenja
    Klärdölün

    ReplyDelete
  3. Da mache ich sehr gerne mit! :) Ich habe einen (sehr unkreativen...) Banner erstellt: klick!
    und würde mich freuen wenn du ihn auf deine Seite stellst! Ich mache gleich dasselbe mit deinem Link, du wirst in gleich auf meiner Sidebar finden.
    Und ich fänds schön wenn wir mit Kommis in Kontakt bleiben, du hörst dich echt nett an! :)
    Liebe Grüße, Svenja
    Klärdölün

    ReplyDelete
  4. Danke für den Tipp, hab ich gleich gemacht!
    Nee, das Bild ist mit ganz normalen Acrylfarben gemalt :)
    Hast du eigentlich mal vor, Kunst oder etwas Ähnliches zu studieren? Du müsstest ja bald mit der Schule fertig sein und talentiert genug bist du auf jeden Fall!

    ReplyDelete
  5. Hallo Sandra,
    ich bin begeistert! Du kannst super gut zeichnen.
    Deine Gesichter...wow
    Dein Engel ist ein Traum.
    Ich liebe Ihn.

    Viele liebe Grüße
    Cathrin

    ReplyDelete
  6. Das ist eine echt gute Idee, Grafikdesign passt perfekt zu dir! Vielleicht kannst du da auch ausnutzen dass du einen Blog mit vielen Lesern hast, das kommt in der Bewerbung sicher gut!
    Ich hab mein Abi schon (bzw. Mittwoch ist dann mein letzter Schultag), ich werde aber nichts mit Kunst studieren, sondern Biotechnologie :) Das ist interessanter als es sich anhört^^
    Auf den Namen Klärdölün kam meine Freundin, Sarah, ich finde die Idee auch ziemlich genial!

    Du machst ja grad auch was mit Mangas - hast du auch mal vor da etwas zu veröffentlichen? In Buchform zum Beispiel?

    ReplyDelete
  7. Quatsch, ich les deine Kommentare echt gerne! Und meine Antwort wird auch nicht kürzer hehe ;D
    Bei Biotechnologie stellt man z.B. Stoffe mithilfe von Enzymen oder Bakterien her, z.B. in der Pharmazie :) Und ich mag Kunst zwar sehr, aber eher als Hobby, und mit Bio will ich später mal was machen!
    Bei mir ist bald mündliches Abi und es fällt mir auch total schwer mich darauf zu konzentrieren! Vor allem jetzt wo ich mir vorgenommen habe mehr zu bloggen...
    Wow, du machst ja mit deinen Mangas schon richtig viel! Ich hoffe du gewinnst was und kannst etwas veröffentlichen, das hast du wirklich verdient!
    Bedeutet komplexe Leistung dass du nicht ins Mündliche musst?
    Na dann viel Glück bei deinem Vortrag, lass dich nicht von mir ablenken^^
    Liebe Grüße, Svenja :)

    ReplyDelete
  8. Ich hab mein Abi in Baden-Württemberg gemacht, es war also auch total schwer, aber jetzt wo es (fast) vorbei ist ist es so toll! Und fürs Studium werde ich, wenn ich das bekomme was ich will, auch umziehen - darauf freue ich mich schon ;) Dann gründe ich eine WG :)
    Ich nehme mal an du machst dein Abi (und nicht nur die komplexe Leistung) in Kunst? Wahrscheinlich schon, wär ja blöd wenn nicht^^

    Sowas wie BELL haben wir auch, z.B. wenn man bei nem Wettbewerb mitmacht und darüber nen Vortrag hält muss man nicht ins Mündliche :) Aber das war mir zu viel Arbeit.

    Ich hab mir grad deinen Clip angeschaut!!! Wow, du kannst das echt gut, der ist so toll und richtig professionell! Hast du ein bestimmtes Bearbeitungsprogramm dafür benutzt?

    Jetzt versteh ich noch besser weshalb du Grafikdesign studieren willst ;)
    Liebe Grüße, Svenja :)

    ReplyDelete
  9. Ja, ich will nach München! :) Und ich hab total Angst dass es nicht klappt... das wäre echt mein größter Traum da angenommen zu werden :)
    Die nächsten Wochen wirst du nichts mehr von mir hören, weil ich mündliches Abi vorbereiten werde und mich selber zu einem Computerverbot verpflichtet habe :) Ansonsten lass ich mich viel zu leicht ablenken!
    Ich meld mich dann aber natürlich wieder!
    Bis dann, hat echt Spaß gemacht mit dir so nett zu schreiben! :)
    Liebe Grüße, Svenja ;D

    ReplyDelete
  10. Wie schön auch mal einen wirklich interessanten und nicht kalkweissen blog vorzufinden!!! Dein engel ist der hammer :D. ....hast jetzt eine neue leserin u d bitte mach weiter so :) lieben gruss anna maria !!!

    ReplyDelete
  11. Hey, du hast mich auf deiner Collage verewigt... :D

    ReplyDelete