Speedpaintings


This is my entry for Animexx Calendar 2013 Competition. :)
The picture shows Aiko in a winter landscape (possible months: November, December, January).
(I chose winter, because I am currently sick of this "summer". xx")

I had some difficulties painting her face,.. it really didn't want to look like I wanted it to 'D.
Therefore, the difference between the sketch/lineart and the final result is quite big, but see it for yourself! 'D

The sketch:


As the title already implies, it's the first time, that I also captured the whole painting progress of the digital picture and saved it as a video (6 times faster - so, of course not the real speed 'D).

You can watch it here:

-----------

Another picture for my Pokedex-Project (Skitty/Eneco):


Once again, the speedpainting video:

Quote of the post:
Art is magic delivered from the lie of being truth.
Theodor Adorno

Cya :D

20 comments:

  1. beautiful work, but what's wrong with her chin?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you :).
      Well, it's actually not the chin, which is wrong (the clothing is overlapping), but the mouth and the wrinkles around it :(.
      Anyway, practise makes perfect ;D

      Delete
  2. wow....terrific work. . .your so fantastic on make that portrait. .. congratz..
    vapor recovery unit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you very much for your kind words :)

      Delete
  3. This is wonderful. I am not quite familiar with the internet, but I beleive that what I just read is some good material. Thanks for continuing to write such wonderful articles. God bless.

    ReplyDelete
  4. Ich muss mich ebenfalls entschuldigen, das es bei mir so lange gedauert hat Q_Q All deine Zeichnungen sehen nach wie vor großartig aus >//< Mahhn~ ich müsste auch mal wieder Hand anlegen und mehr zeichnen uu Aber wie du siehst, bin ich meh in meine Lolitakleide verliebt~
    Natürlich ist es dumm, das die so teuer sind >_< Ein Kleid kann gerne mal 260 Euro kosten... dazu noch der Versand... ganz zu schweigen vom Zoll XX~ Das macht es alles nicht billiger XD

    ReplyDelete
  5. Black Swan fand ich im Nachhinein ok~ Da gibts zwar ein paar schöne Psychoszenen, aber A Tale of Two Sisters finde ich einen Tick besser^^
    Die einzige Finanzierung? XD Indem man nur für die Kleider arbeiten geht oO~ XD
    Und auf anderes zeug verzichtet~ Keine Mangas, nur selten ein paar Bücher, meist Second-Hand... solche Mängelexemplare, die es manchmal in Läden gibt, finde ich sogar viel spannender, als neuwertige Bücher. Da kann man so schön rumwühlen in der Kiste, bis man was gefunden hat XD Und günstiger gegenüber den Originalpreis ist es auch *-*
    Es mag für Außenstehende tatsächlich unverständlich sein, soviel Geld für Kleider auszugeben oO~ Aber es bleibt eine Leidenschaft; jedenfalls von mir <3

    ReplyDelete
  6. Vieles muss ja gar nicht immer so teuer sein. Oftmals schaue ich mich auch egl_sales um, wo man Second Hand Lolitakleidung herbekommt. Wenn man natülich außerhalb Europas was kaufen will, kann ebenfalls Zoll draufkommen x_x Desshlab nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn es mein Traumkleid ist oder so. Die Seite habe ich vor ein paar Tagen neu erstellt, wenn du mal vorbeischauen magst. Ansonsten ghet nichts über Shopping innerhalb der EU XD

    ReplyDelete
  7. Dieser hier^^ http://egl-comm-sales.livejournal.com/
    Auf diese Weise findet man so allerhand schöne Sachen^^ Einfach mal durchklicken. Beiträge mit einen DS vorne, werden direkt zum Kauf angeboten.

    ReplyDelete
  8. Das sieht so echt aus! Ich mag bei dem Bild alles, sowohl wie der Hintergrund verschwommen ist als auch die coole Mütze, die Lichter im Hintergrund und natürlich auch ihr Gesicht! Und ich finde es klasse dass du das alles gefilmt hast! Fazu hab ich auch noch ne Frage: Wie hast du das gemacht? Ich kenne Screenshots, das ist ja quasi ein Screenvideo. Ist das ein Programm, das man kaufen muss?
    Ich freu mich sehr dass dir der neue Hintergrund gefällt, ich habe einfach mal wieder was neues gebraucht! Und dass die Farben so zusammenpassen war eher Zufall^^
    Mir gehts gut :) Sogar sehr gut! Ich habe heute die Zusage für meinen Traumstudienplatz bekommen und ziehe September deswegen um, bin also viel am planen^^ Aber das macht mir tierisch Spaß. Die Farben in meinem neuen Zimmer sollen so ähnlich werden wie mein Blog grad aussieht: weiß, beere und dazu noch sand. Wahrscheinlich zumindest^^
    Wie du merkst freu ich mich schon aus Einrichten^^
    Du müsstest jetzt auch Ferien haben, oder? Wie waren die letzten Prüfungen?
    Liebe Grüße, Svenja

    ReplyDelete
  9. Interessanter Blog :x
    http://karmahasnodeadline.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Ich hab auch Cambridge gemacht und zum Glück gerade noch so bestanden, war aber sehr knapp :) Glückwunsch also! Auch zu deinem tollen Notenschnitt, es hat sich also gelohnt sich nochmal reinzuhängen :)
    Ich hab mit dieses Camtasia Studio 7 mal angeschaut, hört sich zwar super an, aber es ist nur 30 Tage kostenlos, und ich möchte kein Geld für Bearbeitungsprogramme ausgeben :) Schließlich bin ich (im Gegensatz zu dir!) keine Digital Art Expertin. Ich hab auch noch nicht mal Photoshop, sondern die kostenlose Variante Photoscape^^
    Genieß deine Ferien! :)

    ReplyDelete
  11. Deine Bilder sind wirklich klasse! Bin grad über deinen Blog gestolpert und konnte mich gar nicht sattsehen an den vielen schönen Zeichnungen :D

    Liebe Grüße, Edith

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank <3
      Darf ich fragen, worüber du mich gefunden hast? :)

      Delete
  12. Oh ich finds immer so bewundernswert wenn Leute solche super Zeichnungen hinbekommen! Weiter so :)

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    ReplyDelete
  13. I love it, very good work!! You have here a new Follower ;)

    ReplyDelete
  14. I think Eneco is very cute. In generel I like your drwaings and your design!

    Love
    Lena ♥

    ReplyDelete