SPECIAL: Advent Calendar

It is time again!
December has arrived and the little doors of the Advent Calendar can be opened again, too! :)

 In view of the occasion, I have also thought of something special for the blog.

As small challenge I want to draw at least 1 sketch per day (up to the 24th) and upload it into this post, so that you have also rewards for it - an Art Advent Calendar of sorts ;).


EDIT 2017: I deleted the doors, because some of you had problems opening them


No. 1
 WIP of my etching for art lessons. Topic: Architecture



No. 2


 Portrait Challenge #6
 

No. 3

Heute ist der Geburtstag einer meiner besten Freundinen, Cindy <3

Hier könnt ihr ein Portrait von ihr sehen, welches ich ihr zu diesem Anlass gezeichnet habe :)


Cindy ist wirklich eine wundervolle Person. Sie ist freundlich, etwas verrückt (genau wie ich :D), hilfsbereit und sie motiviert mich immer wieder weiter zu machen :)

Ohne sie würde ich wahrscheinlich in Chemie und Ethik vor Langeweile sterben - im Ernst! 'D

Außerdem ist sie auch eine Bloggerin. Hier sind die Links zu ihren tollen Blogs :)




No. 5

Eines der Portraits für die Gewinner meines Giveaways :)



Das zweite Portrait für eine Gewinnerin meines Giveaways :).



Das dritte und letzte Portrait für einen der Gewinner meines Giveaways :)




No. 6

Wenn man über Minecraft spricht, spricht man auch über Gronkh!

Wer kennt ihn nicht? Erik Range, besser bekannt als Gronkh, ist einer der berühmtesten (wenn nicht sogar der berühmteste) deutsche "Let's Player" und ebenfalls mein persönlicher Favorit in dieser Kategorie :)

Dank ihm ist das Hausaufgaben machen nun nicht mehr ganz so langweilig ;D




No. 7

So viele Leute haben mich heute gefragt, ob ich nicht auch Valentin Rahmel alias Sarazar zeichnen könnte. Da er ebenfalls auf meiner To-Do-Liste stand, habe ich das just getan ;D

Ich hoffe, euch gefällt das Bild von ihm ;)



No. 8

Eine einfache Augenübung ;).
Musste auch mal wieder sein.. sowas habe ich schon lange nicht mehr gezeichnet :O




No. 9

Der zweite Teil meiner Radierung für den Kunstunterricht: die Radierplatte an sich.
Es war so eine anstrengende und zeitintensive Arbeit und jetzt hat man nicht einmal ein richtiges (und gutes) Ergebnis 'D.

Für diejenigen unter euch, die nicht wirklich etwas mit dem Begriff "Radierung" anfangen können:
Im Prinzip überträgt man dabei eine Zeichnung mit Hilfe einer sog. Radiernadel (siehe zweites Bild) auf eine (üblicherweise) Kunststoffplatte (siehe unten).
Zum Schluss (Phase 3 sozusagen) beschichtet man die Platte dünn mit Farbe und druckt das ganze auf einem extra Papier indem man die Platte mit dem Papier durch eine Presse/Walze laufen lässt.

Eigentlich könnte man im 21ten Jahrhundert auch ganz einfach mit Hilfe der modernen Technologie eine Kopie der Zeichnung erstellen, aber das erscheint unseren Kunstlehrern wohl nicht künstlerisch bzw. schwierig genug - sie mögen es anscheinend ihre Schüler zu quälen 'D


No. 10

Endlich mal eine weihnachtliche Zeichnung :') 

Und ja, das Zeichnen von Stillleben gehört nicht gerade zu meinen Stärken 'D 
Aber wisst ihr was? Genau deshalb übe ich sie ;D 
 Hier habe ich mich hauptsächlich auf die Konturen und die Formen allgemein konzentriert. 

(Der Weihnachtsbaum mit den Weihnachtsteddybären ist eigentlich eine kleine Skulptur ;)... in meiner Kindheit habe ich sie geliebt und oft damit gespielt :3)


No. 11

Michael Fassbender <3

Er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler und schon deshalb alleine musste ich ihn einfach einmal zeichnen! :



 No. 12

Heute gibt es nur ein paar kleine Schraffurübungen für den Kunst-Unterricht, da ich für einen wichtigen Test lernen muss, welchen wir morgen schreiben werden - bitte wünscht mir Glück 'D


No. 13

 Ich habe schon lange keine Tierzeichnungen mehr angefertigt... es hat aber sehr viel Spaß gemacht :)
Wollt ihr, dass ich noch mehr Tierskizzen erstelle? :)


 No. 14

Mein Lieblingscharakter aus dem X-Men-Film First Class - Azazel <3

Marvel FTW! :D


 No. 15

Eine Kolorationsübung mit Photoshop CS5 und meinem Grafiktablett Intuos 4L von Wacom :)



 No. 16

Tom (Thomas William) Hiddleston Portrait :)

Er hat in vielen großartigen Filmen mitgespielt, wie z.B. als Loki in Thor und The Avengers. <3



No. 17

Pokedex Projekt - Arktos #144
 
(genutztes Material: Aquarellfarbe; Format: DIN A4; Zeitaufwand: etwa 3 Stunden)

Heute habe ich mal wieder etwas experimentiert. Das Bild an sich habe ich für den Adventskalender von Bisafans gezeichnet ♥



No. 18

 Zeichenübungen

(genutztes Material: Druckbleisift und HB Bleistift; eigentliches Format: DIN A6; Zeitaufwand: etwa 2 Stunden)

Heute gibt es etwas Kleineres (wortwörtlich, da alle Bilder ca. DIN A6 groß sind 'D).

Das Bild in der unteren, rechten Ecke ist ein Fan Art von Pain aus Naruto ;).


No. 19

 Zeichenübungen

(genutztes Material: Druckbleisift und HB Bleistift; eigentliches Format: DIN A5; Zeitaufwand: etwa 1 Stunde)


No. 20

Kulli-Portrait für Magnus Baumgartl

(genutztes Material: Kugelschreiber; eigentliches Format: DIN A4; Zeitaufwand: etwa 3 Stunden)

Eines der Portraits für die ausgelosten Gewinner meines Dankeschön-Specials des Adventskalenders :).

Junge, du hast wirklich Glück! Ich freue mich sehr, dass ich deinen Name aus dem Lostopf gezogen habe, vielen Dank für das ganze Feedback und die motivierenden Worte! :) Ich hoffe, damit kann ich dir wenigstens einen kleinen Teil zurückgeben ;).
Ich hoffe es gefällt dir :)



No. 21

 Kulli-Portrait für Jeanette
(genutztes Material: Kugelschreiber; eigentliches Format: DIN A4; Zeitaufwand: etwa 4 Stunden)

Das zweite Portrait für die ausgeloste Gewinnerin meines Dankeschön-Specials des Adventskalenders :).

Du bist so hübsch *O*. Ich hoffe es gefällt dir :)



No. 22

 Resident Evil Skizzen (ohne Referenzen gezeichnet)

(genutztes Material: Druckbleistift HB; eigentliches Format: DIN A4 (Moleskine Skizzenbuch); Zeitaufwand: etwa 2 Stunden)

Albert Wesker & Jill Valentine <3


No. 23

Kulli-Portrait für Angie Scholz (Glückwunsch! :))
(genutztes Material: Kugelschreiber; eigentliches Format: DIN A4; Zeitaufwand: etwa 4 Stunden)

Eigentlich wollte ich ja nur 2 Portraits verlosen.. naja ich dachte mir.. weil bald Weihnachten ist, machste eben noch eins ;)

Btw... das ist mein erstes Baby Portrait O,O



No. 24

Katzen-Kulli-Portrait für meine Mama :)
(genutztes Material: Kugelschreiber; eigentliches Format: DIN A4; Zeitaufwand: etwa 4 Stunden)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!! :D

Für das letzte Türchen gibt es etwas Persönliches - ich hoffe das macht euch nichts aus ;).

Es ist mein erstes Kulli-Katzen-Portrait. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr es gefallen wird (ich hoffe es 'D), aber das Portrait ist das Weihnachtsgeschenk für meine Mama und zeigt eine Katze aus ihrer Hobby-Rassekatzenzucht :).

Hier gehts zur Homepage von ihr: http://www.klein-tirol-cats.de/



Links & Extras
Google +

 Greetings, Sandra ;D

35 comments:

  1. Das erste Türchen gefällt mir schon prima! Die Radierungen sind beide richtig, richtig gut, wie ich finde. Würde ich mir sofort ins Zimmer hängen. Die Tür gefällt mir noch einen Tick mehr, sie hat wirklich etwas düster-bedrohliches...extrem gut gelungen. Du machst Dich, my dear!

    ReplyDelete
  2. wahnsinn, ich finde es wunderschön!!!
    Ich wünschte ich hätte auch ein wenig Talent zu malen.
    Leider sehen meine Bilder immer aus als ob die ein 7 jähriges KInd gemalt hätte.

    Liebe Grüße
    Frau Huegel

    ReplyDelete
  3. die Idee find ich sehr cool,
    du machst auch schöne Bilder, viel Talent :D
    das Letzte find ich durch das blau cool, das wirkt mal ganz anders :)
    (übrigens finds ichs geil, wie sich das so nach und nach öffnet) ;D

    ReplyDelete
  4. Du kannst ja sooo toll zeichnen *__* Und deine Adventskalender-Idee finde ich auch wirklich toll ^^

    LG
    Vanilla
    http://vanillastraumfabrik.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Wow, du kannst wirklich richtig gut Zeichnen.. ich bin neidisch! ♥

    ReplyDelete
  6. wünsche dir einen schönen 1. advent

    ReplyDelete
  7. Wow, sieht gut aus! und eine schöne idee hast du da :)

    liebste grüße!

    ReplyDelete
  8. Das ist ja eine echt tolle Idee und auch viel Arbeit für dich, ein Sketch pro Tag ist schon nicht wenig ;)
    Einen schönen ersten Adventssontag wünsche ich dir :)

    ReplyDelete
  9. sieht schön aus*-* Kannst echr richtig toll zeichnen :)) Freue mich auf die nächsten Bilerund schönen ersten Advent dir noch ;)

    ReplyDelete
  10. Das ist eine tolle Idee für einen Adventskalender! Du kannst auch wirklich gut zeichnen - und so hast du noch zusätzlich täglich einen Anreiz dazu. Sehr schön gemacht!
    Schönen 1. Advent dir.

    ReplyDelete
  11. Das ist echt ne schöne Idee :) Ich würde mich niemals dazu kriegen können, jeden Tag was zu zeichnen.. :D

    ReplyDelete
  12. danke für das bild das erste türchen gefällt mir auch am besten ;)

    ReplyDelete
  13. was für ein schönes bild :)

    ReplyDelete
  14. deine Zeichnungen sind der absolute hammer, ich bin total neidisch auf das Talent, bei dir stoeber ich oefter rum

    ReplyDelete
  15. Super Idee und tolle Zeichnungen :)

    ReplyDelete
  16. wie bereits gesagt, finde ich die Idee total toll :)
    am besten gefällt mir das von heute
    das wirkt finde ich auch am besten durch die Schatten und die Farbwahl ;)

    ReplyDelete
  17. Eine super Idee! Kreativ und für dich selbst sicher auch herausfordernd jeden Tag etwas neues zu machen :)
    Da werde ich nun öfter mal reinschauen!

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    ReplyDelete
  18. Die Idee ist total supi!
    Ich wäre darauf wohl nie gekommen, soetwas Cooles zu machen (:

    ReplyDelete
  19. Ich steh total auf den 4. !! Das Portrait sieht so klasse aus ♥

    ReplyDelete
  20. Seit dem 6. Türchen liebe ich deine Kunst *o* <3

    ReplyDelete
  21. Oooh dein Give-Away-Bild (von gestern) ist ja toll! Da freut sich bestimmt jetzt jemand sehr ein so tolles Portrait zu bekommen! Wunderschön!

    ReplyDelete
  22. Bin ICH froh auf deinem Blog gelandet zu sein haha :D
    Muss gleich mal folgen ^^
    Ich liebe deinen Zeichenstil! Du bist so talentiert, wow :)

    ReplyDelete
  23. tolle Zeichnungen und eine tolle Idee!!

    ReplyDelete
  24. wunderschön gemalt!!

    Ganz liebe GRüße
    Frau Huegel

    ReplyDelete
  25. wundervolle Idee! ich wollte auch erst einen machen, doch leider fehlt mir dir Zeit dazu.
    Lieben Gruß ♥

    meinBlog

    ReplyDelete
  26. Tolle Idee, wirklich :-)

    http://fashion-is-a-shelter.blogspot.de/

    ReplyDelete
  27. Auch ich Stimme dem Rest zu! Tolle Idee!

    ReplyDelete
  28. eine echt tolle ideee stimme den über mir zu :)

    ivegottobreathe.blogspot.de

    ReplyDelete
  29. Ich würde mir gern alle ansehen aber irgendwie geht es nicht. Wenn ich auf das erste Türchen klicke öffnen sich bereits die ersten sechs, die anderen Türchen kann ich nicht öffnen.
    Das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm.. das ist merkwürdig.. äußerst merkwürdig.. bei mir funktioniert alles tadelos :(
      Und wenn du runterscrollst sind auch keine anderen Bilder dann zu sehen?
      Dankeschön :)

      Delete
  30. ah es geht, ich muss die Türchen erst wieder zumachen :)hahaha

    ReplyDelete