DESIGN - Abi T-Shirt Design


Mir wurde die Ehre zuteil das T-Shirt für unseren Abiturjahrgang zu designen :)

Die Kreiszahl Pi (unsere Lieblingszahl :'D *Insider*) spielte dabei eine zentrale Rolle, weshalb wir auch unser Motto dementsprechend kreiert haben: "A п 2013 - Der Kreis schließt sich"

In einigen Skizzen könnt ihr (hoffentlich) meine Ideen hinter dem Design sehen und verstehen:




Surreal ..

Noch vor wenigen Wochen saß man mit eben diesen wunderbaren Leuten zusammen in einem sperrlichen Klassenraum und lauschte der ermüdenden Rede eines Lehrers - eine Routine seit nun fast 8 (!) Jahren - teilweise sogar mehr.

.. und doch real.

Jetzt reicht man sich die Hand, umarmt sich, tauscht Zukunftspläne aus oder schwelgt nostalgisch in Erinnerungen und verabschiedet sich schließlich.

Surrender to what is.
Let go of what was.
Have faith in what will be.

 Schule aus & Neubeginn!
Doch, ... wie geht es weiter? Was jetzt?

Jeder muss seinen Weg natürlich selbst erkunden - aber wie auch immer dieser aussehen mag: ich wünsche uns allen viel Glück und Erfolg dabei!

Ich, für meinen Teil, weiß, dass ich als Künstler nicht gerade die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werde, wenn ich nicht gerade berühmt, tod oder am besten beides bin.

Schon alleine der Prozentsatz dafür, einen passenden und v.a. bezahlbaren Studienplatz in der von mir angestrebten Richtung zu bekommen, ist verschwindend gering durch die Masse der Bewerber und das umfangreiche Bewerbungsverfahren.
Nicht gerade motivierend ~

Aber werde ich wegen dieser Tatsachen aufgeben?

Nein! Garantiert nicht! Niemand sollte das!

Wer hat überhaupt gesagt, dass es einfach wird?
Der richtige Weg ist oft nicht gerade der einfachste!

Ich werde zumindest alles nur erdenklich Mögliche probieren, dass meine Träume Wirklichkeit werden und wenn es das Letzte ist, was ich tue!
Denn die Kunst ist es, die mich mit Leben erfüllt - die meinen Leben einen tieferen Sinn gibt, als nur jeden Tag aufzustehen, zu arbeiten und wieder schlafen zu gehen.

 Rückschläge nehme ich dafür gerne in Kauf, solange ich die Freiheit habe, so zu leben wie ich es mir wünsche und nach meinem eigenen Glück zu streben.

Jeder, der mir etwas Anderes einreden möchte, ist ein Narr und darf sich von mir jetzt kostenlos eine virtuelle Facepalm abholen ~

There are hundreds of paths up the mountain,
all leading to the same place,
so it doesn't matter which path you take.
The only person wasting time is the one who runs around the mountain,
telling everyone that his or her path is wrong.

 



Links & Extras


7 comments:

  1. wow, du hast dir echt viel mühe gegeben mit dem shirt - dagegen sahen unsere aus wie hingerotzt, hahaha :D

    ReplyDelete
  2. Das T-Shirtdesign ist echt gut geworden und das Motto auch gut :D
    Ach ja, die Phase nach dem Abi ist schon irgendwie merkwürdig, weil auf einmal ein vollkommen neuer Lebensabschnitt beginnt. Aber ich würde ihn nicht mehr gegen Schule eintauschen wollen!
    Viel Erfolg also mit deinen Plänen. Es stimmt zwar, dass Kunst und alles in diese Richtung etwas brotlos erscheint, aber wenn du es wirklich willst, geht alles. :]
    Liebe Grüße.

    ReplyDelete
  3. Das T-Shirt Design sieht klasse aus!! :D Mal was ganz anderes

    ReplyDelete
  4. Gefällt mir sehr gut und das Design ist echt nicht wie jedes andere was man jedes Jahr so sieht.
    Das Motto finde ich fast noch besser wie das Design, in dieser Form auch noch nie zuvor gelesen...toll :)

    ReplyDelete
  5. Tolle Arbeit, das Design ist echt super geworden :) Und das Motto, darauf muss man erstmal kommen, ist auf jeden Fall sehr viel kreativer als das von den letzen jahrgängen. In 2 jahren ist 's auch bei mir soweit...

    Insgesamt ein sehr schön geschriebener Post, gefällt mir gut!

    Wünsche dir alles gute für deine Zukunft, finde deine Einstellung toll & wünsche dir vom ganzen Herzen dass du dir deinen Traum erfüllen kannst :)

    lg Tonia

    ReplyDelete
  6. Super tolles Design und Abi-Logo :) - Chapeau!
    Ich freu mich, dass Du/Ihr alle das Abi so gut überstanden habt und drücke die Daumen für Deine Zukunft! Bin gespannt, was bei Dir als nächste Station kommt. Never give up! ABer warum solltest Du auch, denn es beginnt ja gerade erst. Also auf und ran an die Träume!

    Liebe Cousinen-Grüße
    von Shan Dark

    ReplyDelete
  7. Sehr tolles Design, gefällt mir gut!
    Sicher, der Marktin dieser Sparte ist hrt umkämpft, aber nicht ausichtslos. Bin ja auch in der Kreativling-Ecke unterwegs. Es heißt: Nicht aufgeben, nicht beirren lassen und nicht scheuen, auch mal ungewöhnliche Weg zu gehen!
    Das packst du schon^^
    Lg Yue

    ReplyDelete