SKETCHES - Hannibal, Loki & mehr

Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter
Genre: Traditionelle Kunst; Fan Art (Hannibal & Thor); Skizzen & Studien
Zeitaufwand: ca. 10 Stunden für alle
Größe: im Moleskine-Skizzenbuch (eine halbe Seite ca. DIN A5)

Da ich bereits ein großer Fan der meisterhaften Hannibal-Romane von Thomas Harris (allen voran natürlich "Das Schweigen der Lämmer") war und auch immernoch bin, kam ich nicht umhin, mir auch die gleichnamige und neu erschienene US-Serie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie ihr anhand dieser "Skizzenflut" sehen könnt, hat mich auch diese schnell in ihren Bann gezogen.


Hugh Dancy als FBI-profiler Will Graham
 Obwohl ich für mich ziemlich schnell Mads Mikkelsen Interpretation des Dr. Hannibal Lecter als meinen Lieblingscharakter der Serie auserkoren habe, so sagt mir auch besonders Will Graham (gespielt von Hugh Dancy) mit seiner Charaktertiefe und skurrilen Empathie sehr zu.


Beachtet bei dem oberen Bild bitte nur den linken Teil, beim rechten habe ich leider ziemlich gefailed 'D. Aber da mir die linke Seite um so mehr gefallen hat, wollte ich euch die Moleskine-Seite dennoch nicht vorenthalten ;).

Zwischen den ganzen Moleskine-Seiten (ja, ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder mein Skizzenbuch weiterzuführen 'D), dachte ich mir, wäre eine normale DIN-A4 Skizze auf herkömmlichen Druckerpapier doch eine nette Abwechslung 'D

Und ja, diese Skizzen dienen alle dem Training meiner Porträt-Skills, die leider bei weitem immer noch nicht dort sind, wo ich sie haben will ~.
 
Kacey Rohl als Abigail Hobbs
Als Hannigail-Supporter durften Skizzen von Abigail selbst natürlich auch nicht fehlen! <3


Zusätzlich zwei Random-Skizzen.
Links ein Scribble-Chibi-Geschenk für die liebe Etna von Whispering Secrets (Notiz an mich: du musst dringend wieder das Zeichnen von Chibis üben!) und rechts ein Speed-Stillleben von einem meiner Lieblingsstifte.

Tom Hiddleston als Loki Laufeyson
Zum Schluss noch eine Moleskine-Skizze von einem der tollsten Filmvillains überhaupt:
Loki Laufeyson - dem "verhasstliebten" Schein-Bruder von Thor dem Donnergott.

(Natürlich habe ich mir Thor 2 gleich am Wochenende des Filmstarts zusammen mit einer Freundin im Kino angeschaut und v.a. die Szenen mit Loki waren einfach köstlich - große Watch-Empfehlung an dieser Stelle! ;DD)

P.S.: Ich bin ein bekennendes Mitglied von Loki's Army und stolz darauf :P.


Als Abschluss noch eine Frage:
Wollt ihr, dass ich vielleicht einen Let's WATCH-Post zu Thor 2 gestalte? :)



Follow on Bloglovin

7 comments:

  1. So schöne und gute Zeichnungen!
    Da hat jemand wohl ein großes Talent :-)

    ReplyDelete
  2. Ich verfolge deinen Blog ja schon lange und habe eben feststellen dürfen, dass du auch bei Facebook vertreten bist *O*

    Ich liebe deinen Blog und vor allem ein Talent!

    Deine Bilder sehen immer so wahnsinnig gut aus! ;^;

    Wie lange machst du das denn eigentlich schon? :3

    LG
    Chi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo CHi! :)
      Hab vielen Dank ^^, ja auf FB bin ich in der Regel auch etwas aktiver, da ich hier nur fertige Bilder bzw. komplette Skizzensammlungen poste ;).
      Wie lange ich zeichne? Eigentlich schon immer :'D Wenn du genaueres wissen willst, schau mal unter "Über mich", da ist ein Meme über meine bisherige Laufbahn ;)
      lG

      Delete
  3. Speed-Stillleben? Toller kontrastreicher Begriff :D

    ReplyDelete
  4. Wow die Bilder sind der Wahnsinn, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss mich jetzt erstmal quer durchklicken.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, da wünsche ich dir viel Spaß dabei ;D

      Delete