MANGA - Manga SEITE 4

Sry, ONLY German!

 Die 4. Seite meines ersten Manga: 
 Erkennt jemand die Szene die ich im ersten Panel versucht habe darzustellen? :D

Hier die einzelnen Entstehungsschritte:





Links & Extras
Google +

 Greetings, Sandra ;D

MANGA - Manga SEITE 3

Sry, ONLY German!

 Die 3. Seite meines ersten Manga:
 Details:
Wie ihr seht, war diese Seite eine ziemliche Sysiphus-Arbeit - die ganzen Details der Manga x.x.

Könnt ihr denn alle Manga erkennen? :D

Das Skript habe ich im Übrigen auch noch einmal überarbeitet, sodass der Manga nun insgesamt aus 16 Seiten bestehen wird, da ich es sonst nicht bis zur Deadline schaffe ihn fertigzustellen .-.

13 Seiten liegen also noch vor mir und durch die Änderungen muss ich jetzt allerdings all die nachfolgenden Seiten neu anlegen (neues Layout + neue Skizzen), da sich die Texte und Panels verschoben bzw. komplett geändert haben -.-".

Hier die einzelnen Entstehungsschritte:






Links & Extras
Google +

 Greetings, Sandra ;D

MANGA - Manga SEITE 2

Sry, ONLY German!

Die 2. Seite meines ersten Manga:
Jetzt, wo das Skript steht bzw. zumindest im Groben fertiggestellt ist, geht alles etwas flotter :).

Hier die einzelnen Entstehungsschritte







Links & Extras
Google +

 Greetings, Sandra ;D

MANGA - Erster Manga

Sry, ONLY German!

Wie angekündigt, bin ich momentan mit der Umsetzung meines ersten, eigenen Mangas beschäftigt :)

Dieser ist die Basis meiner Komplexen Leistung, die ich für die Schule anfertigen muss, deswegen wird es in naher Zukunft erst einmal nur Manga Seiten-Updates geben.

Allgemein thematisiert mein Manga das Medium Manga selbst, sprich: ein Manga über Manga ;D
Ich hinterfrage, ob Manga wirklich ein unterschätztes Medium ist.

(ACHTUNG: Japanische Leserichtung! = von rechts nach links)
Heute ist diese erste Seite davon fertig geworden.

"Heute erst?".. wird sich der ein oder andere vielleicht fragen, aber das kann ich nur bejahen.
Denn hinter einem solchen Werk steckt viel, sehr viel mehr Arbeit als viele Leute denken.

Genau deshalb habe ich auch jeden einzelnen Schritt bisher dokumentiert und werde damit auch weitermachen, sodass es am Ende des gesamten Projektes auch eine große Video-Zusammenfassung geben wird :).

Zuerst habe ich einen Text erstellt (viele, viele Tage Arbeit X..x), der das Grundgerüst darstellt.

Diesen habe ich danach umgearbeitet, sodass ich am Ende ein Skript vorliegen hatte, in dem alle Sätze genau auf Seiten und Panels abgestimmt sind. Insgesamt komme ich so etwa auf 21 Seiten, was sich allerdings im Laufe der Zeit noch ändern kann.

In Manga Studio Extended 4.0 (übrigens das erste Mal, dass ich es nutze.. ich musste mich also auch erst einmal "hineinfitzen") habe ich anschließend auf der Basis dieses Skriptes ein Skizzen-Storyboard erstellt, wobei ich mit Skizzen wirklich SEHR einfache Ideen-Skizzen meine.

Danach wiederum habe ich die Skizzen der ersten Seite weiter ausgearbeitet und heute schließlich fertig rein gezeichnet und gerastert :).


Das Ergebnis könnt ihr noch einmal sehen:
Es liegt noch ziemlich viel Arbeit vor mir und ich habe auch nicht unbegrent Zeit dafür.

Ich hoffe, dass ich jedoch damit bis zur Deadline fertig werde und ich den ein oder anderen mit dieser Arbeit vl. doch zum Lesen von Manga begeistern kann :)




Links & Extras
Google +

 Greetings, Sandra ;D