DESIGN - Der moderne Lego-Mensch


Genre: Traditionelle Kunst; Original Art; Zeichnung/Design
Zeitaufwand: ca. 4 Stunden
Größe: < DIN A2
Hab ich doch einfach so rotzfrech, wie ich nun einmal bin, die Lego-Figur für eigene kritisierend-parodistische Zwecke missbraucht ~

Entstehungsschritte


Ich möchte mit dem Design nicht sagen, dass es in der Vergangenheit irgendwann einmal besser war, im Gegenteil: die Menschheit war schon im verkommen, da das Streben nach Macht und dem eigenen Vorteil schon immer einen höheren Stellenwert als Mitgefühl, Nächstenliebe und andere Werte der gleichen Art eingenommen hat.

Aber dennoch ist es erschreckend, wie wir manipuliert werden, es über uns ergehen lassen und nichtzuletzt auch selbst andere manipulieren.
Und das alles, obwohl der Mensch, wie es der Name homo sapiens (= der weise Mann) schon sagt, doch rein theoretisch mit großen Wissen/Verstand gesegnet (?) wurde.
Das Problem: Er - wir - nutzen ihn nur eben entweder gar nicht oder falsch und der Segen wird letztendlich zum Fluch.


Hier noch einige simple themennahe Skizzen zum Schluss.




Follow on Bloglovin

DIGITAL ART - Pokemon Adventskalenderbild


Genre: Digitale Kunst; Fan Art (Pokemon); Gemälde
Zeitaufwand: ca. 15 Stunden
Zeichenwerkzeug/Programme: Adobe Photoshop ; Wacom Intuos 4 L Grafiktablett

Das Bild für meinen künstlerischen Adventskalender.
(Pokemon: Jirachi & Dragonir)

Ab dem ersten Dezember werde ich in einem speziellen Post dann folglich wieder jeden Tag eine Skizze veröffentlichen - insgesamt also 24 Bilder für Kunstfreunde ;).

PS: Ja, es ist wirklich alles gemalt :'D

Entstehungsschritte
 



Follow on Bloglovin

SKETCHES - Hannibal, Loki & mehr

Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter
Genre: Traditionelle Kunst; Fan Art (Hannibal & Thor); Skizzen & Studien
Zeitaufwand: ca. 10 Stunden für alle
Größe: im Moleskine-Skizzenbuch (eine halbe Seite ca. DIN A5)

Da ich bereits ein großer Fan der meisterhaften Hannibal-Romane von Thomas Harris (allen voran natürlich "Das Schweigen der Lämmer") war und auch immernoch bin, kam ich nicht umhin, mir auch die gleichnamige und neu erschienene US-Serie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie ihr anhand dieser "Skizzenflut" sehen könnt, hat mich auch diese schnell in ihren Bann gezogen.


Hugh Dancy als FBI-profiler Will Graham
 Obwohl ich für mich ziemlich schnell Mads Mikkelsen Interpretation des Dr. Hannibal Lecter als meinen Lieblingscharakter der Serie auserkoren habe, so sagt mir auch besonders Will Graham (gespielt von Hugh Dancy) mit seiner Charaktertiefe und skurrilen Empathie sehr zu.


Beachtet bei dem oberen Bild bitte nur den linken Teil, beim rechten habe ich leider ziemlich gefailed 'D. Aber da mir die linke Seite um so mehr gefallen hat, wollte ich euch die Moleskine-Seite dennoch nicht vorenthalten ;).

Zwischen den ganzen Moleskine-Seiten (ja, ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder mein Skizzenbuch weiterzuführen 'D), dachte ich mir, wäre eine normale DIN-A4 Skizze auf herkömmlichen Druckerpapier doch eine nette Abwechslung 'D

Und ja, diese Skizzen dienen alle dem Training meiner Porträt-Skills, die leider bei weitem immer noch nicht dort sind, wo ich sie haben will ~.
 
Kacey Rohl als Abigail Hobbs
Als Hannigail-Supporter durften Skizzen von Abigail selbst natürlich auch nicht fehlen! <3


Zusätzlich zwei Random-Skizzen.
Links ein Scribble-Chibi-Geschenk für die liebe Etna von Whispering Secrets (Notiz an mich: du musst dringend wieder das Zeichnen von Chibis üben!) und rechts ein Speed-Stillleben von einem meiner Lieblingsstifte.

Tom Hiddleston als Loki Laufeyson
Zum Schluss noch eine Moleskine-Skizze von einem der tollsten Filmvillains überhaupt:
Loki Laufeyson - dem "verhasstliebten" Schein-Bruder von Thor dem Donnergott.

(Natürlich habe ich mir Thor 2 gleich am Wochenende des Filmstarts zusammen mit einer Freundin im Kino angeschaut und v.a. die Szenen mit Loki waren einfach köstlich - große Watch-Empfehlung an dieser Stelle! ;DD)

P.S.: Ich bin ein bekennendes Mitglied von Loki's Army und stolz darauf :P.


Als Abschluss noch eine Frage:
Wollt ihr, dass ich vielleicht einen Let's WATCH-Post zu Thor 2 gestalte? :)



Follow on Bloglovin

DIGITAL ART - Pokedex Projekt - Teddiursa #216

Mein 13. Pokemon für mein Pokedex-Projekt :)


Zeitaufwand: 2,5 Stunden
Zeichenwerkzeug/Programme: Wacom Intuos 4L; Photoshop CS5

Zwischen den ganzen Designs und Porträts musste nun auch mal wieder ein Pokemon Bild her.

Da ich inzwischen lange nicht mehr derartig digital gearbeitet habe, war ich etwas eingerostet, aber diese kleine Skizze hat erheblich geholfen meine "digitalen skills" wieder aufzutauen :).


Hier die einzelnen Entstehungsschritte


Da ich sowieso mit Photoshop zu tun hatte, habe ich mir auch gleich eine neue Brush-Palette angelegt und sie meinen Bedürfnissen angepasst. Daher könnten demnächst auch ein paar kleinere, digitale Übungen folgen ;).







Follow on Bloglovin